logo
»News
»Newsletter
»Die Schule
»Unterricht
»Leitung und Lehrerkollegium
      Leitung
      Tanzabteilung
      Gesangsabteilung
      Schauspielabteilung
      Theorieabteilung
      Mentoren/innen
      Gastdozenten
»StudentInnen
»Casting/Auditions
»Kurse/Workshops für Erwachsene und Kids
»Student work
»Galerie
»Swiss Musical Theater
»Zeitungsartikel
»Erfolgsgeschichten
»Porträts Ex-Students
»Sponsoren
»Links
»Kontakt
»Login
»Suchen
»Umfrage
»Home
Leitung

Carole Augustus


Künstlerische Leitung SMA

Carole Augustus ist ausgebildete Tänzerin und Pädagogin, studierte an der North Carolina School of the Arts und an der School of American Ballet in New York. Als Solistin tanzte sie u.a. beim North Carolina Dance Theatre, Basler Ballett, Pittsburgh Ballet Theatre. Danach liess sie sich am Point Park College in Pittsburgh zur Schauspielerin ausbilden. Abschluss mit Bachelor of Arts. Auftritte in Musicals in verschiedenen Rollen wie zum Beispiel als Meg Giry in "The Phantom Of The Opera" oder Tess in "Crazy For You". 1994-1999 wirkte sie unter Martin Schläpfer als Assistentin des Ballettdirektors sowie als Ballettmeisterin beim Berner Ballett. Während dieser Zeit choreographierte sie auch die Musicals "Chicago" und  "Sweet Charity". Autorin des "Audition Handbook For Ballet". Im Jahre 2006 war sie wieder als Choreographin für "Der Kleine Horrorladen" am Stadttheater Bern tätig.

Sie ist ausserdem Mitglied des Schweizerischen  Bühnenkünstler Verbands (SBKV), Neuorientierung des Professionellen Tänzers (NPT, RDP) und American  Womens Club, Bern (AWCB)

 

 


Sean Stephens



Fachleiter Tanz, Direktor Zertifikatskurs, Leitung der offenen Kurse, Kidworkshops, Jazz Dance, Sekretariat 

im Sekretariat erreichbar unter Tel: 031 311 95 65

Di 13.00 - 16.00, Mi 13.00 - 16.00 


Sean Stephens wurde in Swansea, South Wales geboren. Er zog nach London, um sich zum Tänzer ausbilden zu lassen und mit 19 Jahren hatte er die Ausbildung mit zwei Lehrdiplomen (Jazztanz und Stepp) abgeschlossen. Er zog daraufhin ins Ausland. Er arbeitete in Norwegen, Frankreich, Italien und landete endlich in Deutschland, wo er zehn Jahre blieb. Seit September 2006 lebt er in der Schweiz.
Er war engagiert als Musical Darsteller in  Bühnenproduktionen wie z.B. "Chicago", "Saturday Night Fever", "Rocky Horror Picture Show", "Gaudi", "Anything goes", arbeitete für TV und Film, steht regelmässig als Model auf dem Laufsteg, zeichnet sich verantwortlich für Choreografien von Shows und Bühnenproduktionen und hat zudem seit einiger Zeit seine eigene Jazzband "Mocca", mit der er regelmässig Konzerte gibt.
2005 kam er für "Jonas & Madeleine" erstmals als Choreograf in die Schweiz. 2007 und 2008 inszenierte er das Musical "Cabaret" und stellte als Cliff sein schauspielerisches Können unter Beweis. Seit April 2008 unterrichtet er Jazz Dance und ist Leiter des Tanz-Departements in der Swiss Musical Academy in Bern.
Er ist Sänger der Schweizer Rock Band Can Guru. Für 2009 sind schon diverse Projekte in Planung, z.B. wird Sean im Musical  "Joseph"auftreten.


Sandra Hatty


Sekretariat

im Sekretariat erreichbar unter Tel: 031 311 95 65

Mo 9.00 - 16.00, Mi 9.00 - 12.00,
Do 9.00 - 16.00, Fr 9.00 - 12.00


Sandra Hatty wurde in Bern geboren.
Erste berufliche Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche, hauptsächlich im Bereich Musik. Danach folgten mehrere Jahre als Inseraten-Disponentin bei der Berner Zeitung. Einige Jahre Auslandsaufenthalte u.a. in Grossbritannien, Asien(Studium des Buddhismus) und Marokko. Seit 2006 ist Sandra Hatty verheiratet.
 


Kontakt

Swiss Musical Academy
Triple Threat GmbH
VIDMARhallen
Könizstrasse 161
3097 Bern-Liebefeld

Fon: 031 311 95 65

mehr »

Aktuelle News

Neu! Neu! Neu!

Mit Daniel Witzke

Song Interpretation & Musical Repertoire (D/E)



© Swiss Musical Academy - Webproject by ITSA & MeetMeat